Ein Rettungsanker für die armen Menschen im Landkreis Saarlouis

Kreis Saarlouis · Seit vielen Jahren unterstützt der Lions-Club Saarlouis den Hilfsfonds „Bürger in Not“ des Landkreises Saarlouis. Lions-Club-Präsident Thomas Hartz und Herbert Jacob, Vorsitzender der Lions-Hilfe, überbrachten jetzt Landrat Patrik Lauer die beachtliche Spende von 5000 Euro.

Bestimmt ist das Geld für Menschen, die unverschuldet vorübergehend in eine finanzielle Notlage geraten sind. "Über die Spende sind wir sehr froh, denn wir haben in diesem Jahr bereits 20 000 Euro ausgegeben", erklärten Lauer und Sozial-Dezernentin Susanne Schwarz. Mit einmaligen Geldbeträgen zwischen 100 und 500 Euro wurde von Januar bis November 61 Menschen geholfen, doppelt so vielen wie im Vorjahr.

"Wir verstehen unsere Spende als einen Rettungsanker für die armen Menschen im Landkreis", bekräftigte Hartz. Er und Jacob sehen den Hilfsfonds Bürger in Not als eine segensreiche Einrichtung an, die unbürokratisch dort Hilfe leistet, wo sie gerade dringend benötigt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort