Ein Punkt gegen Saar 05 wäre für Jägersburg schon ein Erfolg

Jägersburg · Der FSV Jägersburg hat in der Fußball-Saarlandliga wieder Tritt gefasst und ist bis auf Tabellenplatz elf geklettert. Den Aufwärtstrend soll an diesem Samstag (16 Uhr, Alois-Omlor-Sportpark) auch der Spitzenreiter SV Saar 05 Jugend zu spüren bekommen.

FSV-Trainer Marco Emich weiß: "Sie sind Favorit, wir haben durch unsere guten Ergebnisse an den vergangenen Spieltagen aber etwas den Druck weggenommen. Wenn wir einen Punkt behalten könnten, wäre das schon ein Erfolg."

Der Gäste-Kader ist für diese Liga überdurchschnittlich gut besetzt, die ehemaligen Oberliga- und Regionalliga-Spieler können mit ihrer Routine auch brenzlige Situationen meistern. So verspielten die Saarbrücker im letzten Auswärtsspiel bei der SG Saubach einen 3:0-Vorsprung innerhalb von sieben Minuten, um am Ende dann doch noch mit 4:3 zu gewinnen. Emich legt den Fokus aber ohnehin nicht auf die Partie an diesem Samstag: "Die nach dem Saar-05-Spiel noch folgenden Begegnungen gegen den FV Siersburg, beim VfB Dillingen und bei der SG Saubach sind für uns wichtiger, weil wir da mit positiven Ergebnissen den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter vergrößern können."

Stumpf fällt bis Jahresende aus

Personell wird sich beim FSV gegenüber dem 4:2-Sieg bei den SF Köllerbach vom vergangenen Samstag nichts ändern. Matthias Stumpf steht bis Jahresende nicht zur Verfügung, weil sein schon als verheilt angesehener Muskelfaserriss noch mal aufgebrochen ist. "Saar 05 hat mehr Druck als wir, vielleicht hilft uns das", hofft der Jägersburger Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort