Ein neues Logo für die Püttlinger Grundschule Pater Eberschweiler

Püttlingen. Im Rahmen des großen Schulzirkus-Festes an der Püttlinger Pater-Eberschweiler-Grundschule (wir berichteten) wurde auch das neue Logo der Schule vorgestellt. Der Förderverein der Schule hatte unter Leitung von Birgit Schillo die Schüler der Klassen eins bis vier zu Gestaltungsvorschlägen für das Logo aufgerufen, und die Schüler machten sich eifrig ans Werk

Püttlingen. Im Rahmen des großen Schulzirkus-Festes an der Püttlinger Pater-Eberschweiler-Grundschule (wir berichteten) wurde auch das neue Logo der Schule vorgestellt. Der Förderverein der Schule hatte unter Leitung von Birgit Schillo die Schüler der Klassen eins bis vier zu Gestaltungsvorschlägen für das Logo aufgerufen, und die Schüler machten sich eifrig ans Werk.

Als Sieger-Logo ausgewählt wurde schließlich die Idee von Ann-Kathrin Heidenreich, deren farbenfrohe Zeichnung ein Haus mit vier fröhlichen Kindern zeigt. Platz zwei und drei belegten die Entwürfe von Paula Lay und Maria Sole-Leisering.

"Mit der Aktion wollen wir das Zusammengehörigkeitsgefühl an unserer Schule stärken", so Schulleiter Bernd Gothier. "Wenn man in Zukunft irgendwo unser Logo sieht, soll man direkt wissen, dass das die Pater Eberschweiler-Schule gehört", freute er sich über die getroffene Auswahl. swe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort