Ein Monat voller Hallenfußball

Kreis Saarlouis. Fast 30 Prozent aller Qualifikations-Turniere zum Hallenmasters (das Endturnier findet am Sonntag, 3. Februar 2012, statt) werden im Kreis Saarlouis ausgetragen. Gleich 14 Vereine werden dort "Budenzauber" veranstalten. (insgesamt gibt es 48 Masters-Qualifikations-Turniere). Los geht es am Freitag, 14

Kreis Saarlouis. Fast 30 Prozent aller Qualifikations-Turniere zum Hallenmasters (das Endturnier findet am Sonntag, 3. Februar 2012, statt) werden im Kreis Saarlouis ausgetragen. Gleich 14 Vereine werden dort "Budenzauber" veranstalten. (insgesamt gibt es 48 Masters-Qualifikations-Turniere). Los geht es am Freitag, 14. Dezember, mit dem Turnier der SSV Saarlouis in der Sporthalle "In den Fliesen". Dort gibt es 39 Wertungspunkte (WP) abzustauben. Mit dabei sind neben den Gastgebern mit der FSG Schmelz-Limbach, der FSG Bous und dem SSV Losheim drei weitere Teams aus der Verbandsliga Südwest.

Titelverteidiger in Diefflen

Ab dem zweiten Weihnachtsfeiertag rollt der Ball dann beim Turnier des FV Lebach in der Sporthalle an der Dillinger Straße. Bei 53 Wertungspunkten ist dies das am zweitbesten besetzte Turnier im Kreis. Gleich fünf Saarlandligisten, darunter Tabellenführer FC Wiesbach, kämpfen um den Sieg. Zeitgleich startet das Turnier der SG Nalbach-Piesbach in der Litermont-Halle in Wadern (49 WP). Hier nehmen mit dem FV Diefflen, dem VfB Dillingen und dem FSV Hemmersdorf drei Kreis-Saarlandligisten am Turnier teil.

Am 28. Dezember beginnen die Turniere des 1. FC Schmelz in der dortigen Primshalle und des SSC Schaffhausen in der Glück-Auf-Halle in Hostenbach. Beim SSC (32 WP) ist Saarlandligist SV Saar 05 Saarbrücken Jugend der große Siegfavorit. In Schmelz (42 Wertungspunkte) zählen die Saarlandligisten FV Eppelborn und FV Lebach zum Favoriten-Kreis. Die meisten Teilnehmer und die zweithöchste Wertigkeit (59 Punkte) im Kreis hat das Turnier des FV Diefflen, das ab dem 29. Dezember in der Sporthalle Diefflen stattfindet. 25 Mannschaften kämpfen dort um den Sieg, darunter der amtierende Masters-Titelträger SV Röchling Völklingen sowie die Kreis-Saarlandligisten Diefflen, SG Saubach und Dillingen.

Die meisten Wertungspunkte im Kreis gibt es beim am 30. Dezember beginnenden Turnier des SV Landsweiler/Lebach in der Sporthalle Lebach. Unter anderem sorgen Oberligist SC Halberg Brebach sowie gleich fünf Saarlandligisten dafür, dass es dort insgesamt 61 Punkte zu ernten gibt. Etwas weniger Zähler sind es beim Turnier des SV Limbach-Dorf (ab 2. Januar in der Primshalle in Schmelz). Hier sind es 42 Wertungspunkte. Am Start sind dort unter anderem Lebach und Saubach. Am darauf folgenden Wochenende finden die Turniere der SF Hostenbach (Glück-Auf-Halle Hostenbach, ab 4. Januar) und des VfB Dillingen (Sporthalle West, ab 5. Januar) statt. In Hostenbach (39 WP) spielen unter anderem Saar 05 aus der Saarlandliga und die SSV Saarlouis aus der Verbandsliga. In Dillingen (45 WP) sind der gastgebende VfB sowie Diefflen und der FC Reimsbach aus der Saarlandliga mit dabei.

Premiere beim SV Felsberg

Am 12. Januar feiert das Turnier des SV Felsberg in der Sporthalle in Bisten seine Masters-Qualifikations-Premiere. Mit 25 Wertungspunkten zählt es zu den kleinsten der Serie. Die klassenhöchste Mannschaft im Teilnehmerfeld ist Verbandsligist SSV Überherrn. Bereits am Tag zuvor beginnt das Turnier des SV Hülzweiler in der Jahnsporthalle Schwalbach (40 WP, unter anderem mit dem VfB Dillingen).

Zum Abschluss des Qualifikations-Marathons lädt die SSV Pachten ab dem 19. Januar in die Sporthalle West in Dillingen (50 WP) ein. Hier kämpfen unter anderem der VfB Dillingen und der FV Diefflen um Masters-Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort