Ein Marktplatz ist kein Parkplatz

Parken in Sulzbach ist erschwinglich. Wer sein Gefährt im Parkhaus am Ravanusaplatz abstellt, zahlt in den ersten beiden Stunden 30 Cent pro angefangenen 30 Minuten. Und wer bereit ist, einige Meter zu laufen, findet in Innenstadtnähe genügend kostenlose Parkmöglichkeiten. Aber einige Zeitgenossen würden wohl am liebsten mit ihrem Wagen bis zur Ladentheke fahren

Parken in Sulzbach ist erschwinglich. Wer sein Gefährt im Parkhaus am Ravanusaplatz abstellt, zahlt in den ersten beiden Stunden 30 Cent pro angefangenen 30 Minuten. Und wer bereit ist, einige Meter zu laufen, findet in Innenstadtnähe genügend kostenlose Parkmöglichkeiten. Aber einige Zeitgenossen würden wohl am liebsten mit ihrem Wagen bis zur Ladentheke fahren. Um ja keinen Schritt zuviel machen zu müssen, parken einige gern auf dem Ravanusaplatz, der "gudd Stubb" von Sulzbach. Dass dort Parken verboten ist, wird geflissentlich übersehen. Wenn man schon mit dem Auto auf den Platz fahren kann, kann man es auch gleich dort stehen lassen. Ein Gast der Sulzbacher SZ-Redaktion wunderte sich diese Woche, dass dieser schöne Marktplatz als Parkplatz missbraucht wird. Und wir wundern uns auch. Lange schon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort