Ein Märchen aus 1001 Nacht

Wadgassen · Die Premiere des Stücks des Wadgasser Theatervereins findet am Freitag um 19 Uhr im Wadgasser Hofgebäude statt. Insgesamt elf Aufführungen wird es geben – das Märchen ist begehrt: Alle Vorstellungen sind bereits ausverkauft.

 Aladin (links) mit Dschinni, dem großen Geist aus der Wunderlampe, bei den Proben des Wadgasser Theatervereins „Die Maulwürfe“. Fotos: Rolf Ruppenthal

Aladin (links) mit Dschinni, dem großen Geist aus der Wunderlampe, bei den Proben des Wadgasser Theatervereins „Die Maulwürfe“. Fotos: Rolf Ruppenthal

 Aladin verliebt sich in die hübsche Prinzessin Jasmin (Mitte).

Aladin verliebt sich in die hübsche Prinzessin Jasmin (Mitte).

"Aladin und die Wunderlampe" steht in diesem Jahr auf dem Programm des Theatervereins "Die Maulwürfe". Nach wochenlanger Probenarbeit findet am Freitagabend um 19 Uhr im Wadgasser Hofgebäude im Rahmen des Weihnachtsmarktes die Premiere statt.

Geschichte von Aladin

Orientalische Musik, märchenhafte Kulissen und prunkvolle Kostüme entführen die Zuschauer in die ferne Welt aus 1001 Nacht. Die Zuschauer erleben die Geschichte von Aladin, dem Jungen, der einfach in den Tag hineinlebt und ab und zu auf dem Markt ein Stück Brot stiehlt, weil er doch solchen Hunger hat. Als eines Tages der böse Zauberer Dschafar ihm eine Falle stellt, beginnt das große Abenteuer.

Märchen für Groß und Klein

Mit dabei sind auch ein Puppenspieler, die hübsche Prinzessin Jasmin und natürlich Dschinni, der große Geist aus der Wunderlampe. Aber auch viele andere Figuren aus 1001 Nacht tragen dazu bei, dass dieses Weihnachtsmärchen der "Maulwürfe" ein schönes Erlebnis für Groß und Klein wird.

Nach der Premiere am Freitagabend stehen weitere zehn Vorstellungen auf dem Programm. Alle elf Vorstellungen sind bereits seit Wochen ausverkauft. Die Hoffnungen auf Zusatzvorstellungen sind minimal: "Wir sind reine Amateure und stecken unsere gesamte Freizeit ins Theaterspielen", sagt Regisseur Horst Maul, "mehr packen wir einfach nicht."

Neben jeweils zwei Vorstellungen während des Wadgasser Weihnachtsmarktes, Samstag und Sonntag, jeweils 14 und 17 Uhr, finden an den beiden nachfolgenden Wochenenden die weiteren Vorstellungen statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort