Ein letzter Höhepunkt zum Ferienende

Primstal. Pünktlich zu Schulbeginn verabschiedeten am vergangenen Samstag viele Kinder und Jugendliche die großen Ferien bei der Ferienabschlussparty "Primstal bebt". Das Jugendbüro Nonnweiler und die DLRG sorgten von 15 bis 21 Uhr im Naturfreibad Primstal für die zahlreiche Attraktionen

Primstal. Pünktlich zu Schulbeginn verabschiedeten am vergangenen Samstag viele Kinder und Jugendliche die großen Ferien bei der Ferienabschlussparty "Primstal bebt". Das Jugendbüro Nonnweiler und die DLRG sorgten von 15 bis 21 Uhr im Naturfreibad Primstal für die zahlreiche Attraktionen.Die Idee, die hinter der Party steckte, kam von dem Verein Was geht und der idee-on-gGmbH, die zum Jugendbüro gehören. Die Veranstaltung konnte nur mithilfe zahlreicher, vor allem ehrenamtlicher Helfer, nun zum zweiten Mal im Naturfreibad stattfinden.

Ab 15 Uhr startete das Street-Soccer-Turnier auf der Wiese neben dem Freibadbereich. Neun Mannschaften meldeten sich mit Teams von jeweils fünf Spielern an. Wie so häufig bei Hobbyturnieren gaben sich die Mannschaften auch in Primstal sehr kreative Namen, wie beispielsweise FC Krumfuß oder Donner Buddy. Die neun Teams spielten in der prallen Sonne bei 29 Grad gegeneinander um den ersten Platz. "Klar, dass es da auch mal zu einer kleinen Auseinandersetzung kommen kann", kommentiert die Sozialpädagogin Nadja Steimetz vom Jugendbüro eine Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Spielern. Nach den Spielen konnten die Teilnehmer dann im benachbarten Naturfreibad sich und ihre erhitzen Gemüter abkühlen. Das Team Kings belegte passend zum Namen den ersten Platz.

Neben dem Turnier gab es noch weitere Spaß- und Bewegungsangebote. Die Kinder, die vom Planschen im kühlen Wasser eine Abwechslung wollten, konnten auf der Hüpfburg herumtoben oder sich im futuristischen Gyroscope immer wieder um die eigene Achse drehen. "Wir wollten die zahlreichen Angebote des Jugendbüros Nonnweiler während der Sommerferien gerne gebührend abschließen und einen schönen Ferienabschluss für Kinder und Jugendliche gestalten", sagt Nadja Steimetz.

Bei den hochsommerlichen Temperaturen strömten allein am vergangenen Samstag 870 Personen ins Naturfreibad Primstal, darunter die zahlreichen Teilnehmer der Ferienabschlussparty.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort