Ein Lächeln für vernünftige Fahrer

Remmesweiler · In Remmesweiler gibt es seit einigen Wochen ein Geschwindigkeitsmessgerät. Bernhard Engel hat sich mal in das Gerät hineinversetzt und schreibt aus dessen Perspektive.

 Bernhard Engel aus Remmesweiler mit dem neuen Geschwindigkeitsmessgerät. Foto: B & K

Bernhard Engel aus Remmesweiler mit dem neuen Geschwindigkeitsmessgerät. Foto: B & K

Foto: B & K

Hallo! Ich bin neu in Remmesweiler. Ich habe noch keinen Namen und auch keinen festen Platz in Remmesweiler. Ich bin mal hier und mal da. Bestimmt aber wird mich jeder in Remmesweiler noch kennenlernen.

Zunächst möchte ich allen Spendern in Remmesweiler ein herzliches Dankeschön sagen für die enorme finanzielle Unterstützung, ohne die ich den Weg nach Remmesweiler nicht gefunden hätte. Zu dem großen Batzen, den viele der Gewerbetreibenden und Unternehmer in Remmesweiler zugesteuert haben, hat der Ortsrat am Owweregger Borre ein Dorffest zu meinen Gunsten veranstaltet.

Und nun etwas mehr zu mir. Mein Hobby ist Fahrzeuge zählen. Ich begrüße jeden, der an mir vorbei fährt und freue mich, wenn sich die Fahrer an die Regeln halten. Bei manchen, die zu schnell ankommen, erschrecke ich und kriege Angst. Das kann man auch direkt an meinem Gesicht erkennen.

Am liebsten schenke ich jedem ein Lächeln. Ich werde in Zukunft in jeder Straße mal die Fahrzeuge zählen.

Zur Eingewöhnung stand ich zwölf Tage in der Ortsmitte am Denkmal. In dieser Zeit sind 17 657 Fahrzeuge an mir vorbei in Richtung Kreisstadt St. Wendel gefahren. Davon haben mir 12 679 Fahrzeug Angst gemacht- Sieben dachten sogar, sie wären auf einer Rennstrecke und fuhren mit mehr als 100 Kilometer pro Stunde mitten durch den Ort. Und das war nicht nur mitten in der Nacht. Nein, sogar in der Zeit, in der die Kinder wieder zur Schule gingen! Ich war richtig traurig.

Jetzt will ich diese Autofahrer daran erinnern, dass sie sich unseren Kindern zuliebe, an die Regeln halten. Dafür schenke ich ihnen dann wieder ein Lächeln.

Seit September werde ich nun am Ortseingang von Mainzweiler aus kommend eingesetzt. Die Anwohner dort haben natürlich bereits bemerkt, welche positive Ausstrahlung ich auf die Autofahrer habe. Die Ergebnisse meiner Messungen sind in Kürze für alle auf der Internetseite nachzulesen.

remmesweiler.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort