Ein „hinkender Hirschkäfer“ schlägt sich durchs Leben

Heiligenwald · Zurzeit gibt es allerlei Getier, dass man in der freien Wildbahn beobachten kann, beziehungsweise, das den Menschen, wenn sie auf Balkon, Terrasse oder im Garten sitzen, ganz besonders nah kommt. Wie bei Leser-Reporterin Heidrun Eickhoff in Heiligenwald.

 Diesen Hirschkäfer-„Invaliden“ fand Heidrun Eickhoff. Foto: Eickhoff

Diesen Hirschkäfer-„Invaliden“ fand Heidrun Eickhoff. Foto: Eickhoff

Foto: Eickhoff

Sie schreibt der SZ-Lokalredaktion, dass sie gerade den Besuch eines "Kriegsinvaliden" auf der Terrasse hatte. Dabei habe sie sich sofort an das Kinderbuch "Peterchens Mondfahrt" erinnert gefühlt. Offensichtlich habe der Hirschkäfer ein Bein verloren, und "wir werden beobachten, ob er sich länger in unserem Garten aufhält. Vielleicht kommt er ja auch mit fünf Beinen durch das Leben, wir wünschen es ihm jedenfalls", schreibt Eickhoff weiter. Lange habe sie kein so großes Exemplar mehr gesehen. Deshalb habe man sich sehr über das Tier gefreut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort