Ein Fest für die Mieter zum Abschluss der Bauarbeiten

Neuweiler. Jetzt haben sie's geschafft, die Mieter der Wohnanlage Waldstraße in Sulzbach-Neuweiler. Sie wird von der Wohnungsgesellschaft Saarland mbH (Woge) betreut. Kürzlich gab es ein Fest für alle, die das Sanierungsprojekt der Woge haben über sich ergehen lassen

Neuweiler. Jetzt haben sie's geschafft, die Mieter der Wohnanlage Waldstraße in Sulzbach-Neuweiler. Sie wird von der Wohnungsgesellschaft Saarland mbH (Woge) betreut. Kürzlich gab es ein Fest für alle, die das Sanierungsprojekt der Woge haben über sich ergehen lassen. Rundum modernisiert hat hier die Woge - ein Unternehmen der Strukturholding Saar - insgesamt 44 Wohnungen mit rund 2200 Quadratmetern Wohnfläche. 1,7 Millionen Euro, so die Geschäftsführer des Unternehmens, Reinhold Jäger und Rudolf Müller, flossen seit dem Jahr 2004 in das Projekt, um den Wohnkomfort und das städtebauliche Gesamtbild zu verbessern, aber auch, um Heizenergie effizienter zu nutzen. Das Land hat laut Investor die Rundum-Modernisierung mit 600 000 Euro gefördert. So konnten die Mieten nach Angaben der Wohnungsgesellschaft auch nach Umbau und Renovierung auf einem günstigen Niveau gehalten werden. Reinhold Jäger: "Das ist uns wichtig, damit auch Haushalten mit geringeren Einkünften hohe Qualität geboten wird." Die Woge zeigt sich mit dem Projektverlauf und dem Ergebnis zufrieden. Alle Beteiligten hätten an einem Strang gezogen, so dass der Zeitplan habe eingehalten werden können. Ein großes Lob an die Adresse der Mieterinnen und Mieter wird die Woge auch noch los: Sie alle hätten während der Bauphase, die gewiss nicht immer geräuschlos vonstatten ging, viel Verständnis und Geduld bewiesen. Die Woge Saar ist einer der größten Immobilienmanager im Südwesten Deutschlands. Rund 6000 Wohnungen betreut das Unternehmen in der Region. Zurzeit läuft ein Modernisierungsprogramm unter anderem in Saarbrücken und Völklingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
"Ich lebe gern in Quierschied, weil ich schon seit 35 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr bin. Und weil ich schon seit sechs Jahren hier einen Imbiss-Betrieb, Partyservice und Veranstaltungsräume betreibe. Und weil ich gern mit den hier lebende
"Ich lebe gern in Quierschied, weil ich schon seit 35 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr bin. Und weil ich schon seit sechs Jahren hier einen Imbiss-Betrieb, Partyservice und Veranstaltungsräume betreibe. Und weil ich gern mit den hier lebende