Ein Bob-Dylan-Abend in Uhrmachers Haus

Köllerbach. Nach der Wiederauferstehung des "Hinterwald-Winterprogramms" im Januar 2009 gibt es auch dieses Jahr, am Freitag, 5. Februar, 20 Uhr, einen Hinterwald-Abend in Uhrmachers Haus in Köllerbach, und der ist diesmal Bob Dylan gewidmet. Der Abend sei allerdings "nicht nur für Dylan-Liebhaber", versprechen die Veranstalter

Köllerbach. Nach der Wiederauferstehung des "Hinterwald-Winterprogramms" im Januar 2009 gibt es auch dieses Jahr, am Freitag, 5. Februar, 20 Uhr, einen Hinterwald-Abend in Uhrmachers Haus in Köllerbach, und der ist diesmal Bob Dylan gewidmet. Der Abend sei allerdings "nicht nur für Dylan-Liebhaber", versprechen die Veranstalter. Die Songs und Texte kommen von der Saarbrücker Band "Zippo & The Parkin' Meters" und werden "musikalisch und literarisch unterhaltsam dargeboten". Zippo Zimmermann, auch Kopf der Formation "Savoy Truffle", ist für Flügel, Klarinette, Gesang und Prosaeinlagen zuständig. Felix Hubert spielt den Kontrabass, Aline Widjaja steuert Geige, Mandoline und Gesang bei. Leadsängerin ist Nina Widjaja, "die ihre Zuhörer mit facettenreicher und einfühlsamer Stimme für sich gewinnt und sonst auch bei Savoy Truffle den Ton angibt", so die Veranstalter. Auch "Gastauftritte" seien in dem Konzert "nicht gänzlich auszuschließen".

Auf Wunsch und Veranlassung von Uwe Himbi Hinterwald hatten "Zippo & The Parkin' Meters" bereits im Mai 2002 mit ihrem Dylan-Projekt an gleicher Stelle aufgespielt, so dass am 5. Februar über die Jahre Gereiftes und Ausgefeiltes zu hören sein wird. Neugierige können im Internet schon mal reinschauen und -hören.

Für die musikalische Einstimmung mit eigenen Dylan-Interpretationen auch auf Deutsch sorgen die Veranstalter, das heißt, die "Allstars" aus den Hinterwaldreihen. red

Dylan-Roundabout des "Hinterwald Braintrust" mit "Zippo & The Parkin' Meters" in Uhrmachers Haus: Freitag, 5. Februar, 20 Uhr, Eintritt 8, ermäßigt 6 Euro (nur Abendkasse).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort