Ein beschwerlicher Weg in den Frühling

Wie's aussieht, muss sich das Köllertal noch bis in den April hinein gedulden, bis der Frühling dauerhaft in die Gänge kommt. In dieser Woche sorgten Tiefausläufer aus Nordwesten für nass-kalte Witterung und verfrühtes Aprilwetter. Dabei kam es am Mittwochmorgen mit Schnee- und Schneeregen noch zu einem spätwinterlichen Rückfall

Wie's aussieht, muss sich das Köllertal noch bis in den April hinein gedulden, bis der Frühling dauerhaft in die Gänge kommt. In dieser Woche sorgten Tiefausläufer aus Nordwesten für nass-kalte Witterung und verfrühtes Aprilwetter. Dabei kam es am Mittwochmorgen mit Schnee- und Schneeregen noch zu einem spätwinterlichen Rückfall. Auch am letzten März-Wochenende bleibt uns der wolkenreiche, feucht-kühle und unbeständige Charakter erhalten. Für die nächste Woche deutet sich jedoch eine allmähliche Milderung auf zweistellige Temperaturen an. Zumindest zeitweise könnte es unter Zwischenhocheinfluss zu freundlichen Phasen kommen. Heute ist es stark bewölkt mit einigen Auflockerungen, zeitweise zieht aber auch schauerartiger Regen durch. Wechselhaft zeigt sich auch der Samstag bei wiederholten, teils kräftigen Schauern. Die Höchstwerte pendeln heute und morgen bei Werten um sieben Grad. Eine leichte Erholung hat der Sonntag parat, denn neben dichten Wolken können sich vermehrt Lichtblicke mit etwas Sonne durchsetzen, und es trocknet bei Temperaturen bis zehn Grad ab. Zum Monatsausklang am Montag und Dienstag will sich der März doch noch versöhnlich mit einer Wetterbesserung verabschieden. Es wird teils wolkig mit Aufheiterungen, teils stärker bewölkt, die Temperaturen steigen auf 10 bis 13 Grad an. Zum Start in den April klettert das Thermometer mit Werten von 12 bis 15 Grad zwar auf frühlingshaftere Temperaturen, aber wahrscheinlich hält das trockene Wetter nicht lange an, da neue Tiefausläufer wolkenreiche Luft heranlenken, so dass Niederschläge programmiert sein werden - der Regen wird also wärmer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort