ADAC-Heimatwettbewerb Ein ADAC-Wettbewerb mit 77 Siegern

Eppelborn · () Die Bergehalde mit Saar-Polygon in Ensdorf, die luxemburgische Springprozession-Stadt Echternach sowie die Zitadellen im lothringischen Bitche und Rodemack gehörten zu den populärsten Stationen beim diesjährigen 34. ADAC Touristik- und Heimatwettbewerb. „Beliebte Ziele aus 33 Jahren“, hieß das Motto der Entdeckungstour. Zur Abschlussveranstaltung des Wettbewerbs konnte der Vorsitzende des ADAC Saarland, Karl-Heinz Finkler, am Samstag die Teilnehmer im voll besetzten Kulturzentrum Big Eppel in Eppelborn begrüßen.

() Die Bergehalde mit Saar-Polygon in Ensdorf, die luxemburgische Springprozession-Stadt Echternach sowie die Zitadellen im lothringischen Bitche und Rodemack gehörten zu den populärsten Stationen beim diesjährigen 34. ADAC Touristik- und Heimatwettbewerb. „Beliebte Ziele aus 33 Jahren“, hieß das Motto der Entdeckungstour. Zur Abschlussveranstaltung des Wettbewerbs konnte der Vorsitzende des ADAC Saarland, Karl-Heinz Finkler, am Samstag die Teilnehmer im voll besetzten Kulturzentrum Big Eppel in Eppelborn begrüßen.

Da 77 der insgesamt 269 Heimatwettbewerb-Teilnehmer alles richtig gemacht hatten und die Höchstpunktzahl erreichten, mussten die Gewinner ausgelost werden. Der Hauptpreis, ein Arrangement mit Übernachtungen im neuen „Glamping Resort“ an der Saarlandtherme in Rilchingen-Hanweiler, ging an Wolfgang Jülich aus Menden (NRW). Besonders geehrt wurden auch drei Teilnehmer, die seit 34 Jahren jedes Jahr dabei sind: Reirik Lindholm aus Saarbrücken-Malstatt, Karl-Heinz Pawelczyk aus Überherrn und Erhard Schlemmer aus Blieskastel.

ADAC-Touristikvorstand Edgar Neusius und Touristik-Abteilungsleiter Horst Käfer kündigten an, der nächste Heimatwettbewerb werde im Mai 2018 auf der Bexbacher Campingmesse gestartet und sei Naturlandschaften wie dem Nationalpark Saar-Hunsrück gewidmet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort