Ein abwechslungsreicher Hingucker

Die Zähne der alten Sense beißen sich durch den Baumstamm - ein Motiv für das Andreas Schneider aus Heusweiler und Florian Weber aus Homburg Modell standen. Mit einer nostalgischen Sense ließ sich sich die Merzigerin Regina Dahl ablichten, mit Handrührer aus Uromas Zeiten Lena Erhardt, ebenfalls aus Merzig

Die Zähne der alten Sense beißen sich durch den Baumstamm - ein Motiv für das Andreas Schneider aus Heusweiler und Florian Weber aus Homburg Modell standen. Mit einer nostalgischen Sense ließ sich sich die Merzigerin Regina Dahl ablichten, mit Handrührer aus Uromas Zeiten Lena Erhardt, ebenfalls aus Merzig. Und wie idyllisch "Landleben" sein kann, dokumentieren Josef Fontaine aus Wadern und Monika Dahl aus Merzig. Ob im Stall, bei der Kartoffelernte oder an den Maschinen - die Arbeit in der Landwirtschaft macht ihnen riesigen Spaß. Das beweist der "Nachwuchs" auch bei der zweiten Auflage des saarländischen Landjugendkalenders. Hatte sich die Landjugend für ihre Erstauflage im vergangenen Jahr den Kastanienhof der Familie Fontaine in Wadern-Münchweiler ausgesucht, so posierten diesmal die 15 männlichen und weiblichen Models auf dem Wörschweiler Hof bei Homburg. Mal romantisch verspielt, mal kernig, mal peppig-witzig - Fotograf Martin Zimmer zieht bei den zwölf Motiven alle Register. Und bisschen sexy sind die Fotos, die uns durch 2012 begleiten außerdem - ein abwechslungsreicher Hingucker. mstDer Kalender ist ab sofort für 15 Euro in der Geschäftsstelle der Landjugend, Bauernverband Saar, Saarbrücken, Telefonnummer (06 81) 9 06 23 15, Fax (06 81) 9 06 23 19, sowie in den Raffeisenzentral-Märkten Merzig und Nunkirchen sowie in vielen anderen Raiffeisen-Märkten zu erhalten.

Weitere Infos bei Josef Fontaine, Tel. (01 51) 42 64 97 64, Kathrin Görke, Tel. (06 81) 9 06 23 15.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort