Ein 1:1, „das für beide Seiten in Ordnung geht“

Idar-Oberstein/Neunkirchen · Trotz zeitweiser Überlegenheit hat es für Oberligist Borussia Neunkirchen am Samstag nur zu einem 1:1 beim SC Idar-Oberstein gereicht. Stürmer Nazif Hajdarovic analysierte: „Wir hatten einfach nicht die Durchschlagskraft wie in den Wochen zuvor.“

 Markus Schmitt (links), hier gegen den Idar-Obersteiner Moussa Dansoko, schoss das 1:0 für Borussia Neunkirchen. Foto: t. Burgardt

Markus Schmitt (links), hier gegen den Idar-Obersteiner Moussa Dansoko, schoss das 1:0 für Borussia Neunkirchen. Foto: t. Burgardt

Foto: t. Burgardt

Mit dem 1:1 beim SC Idar-Oberstein konnte Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen am Samstag leben. Die Mannschaft von Trainer Dieter Ferner war vor 425 Zuschauern zwar phasenweise das bessere Team, konnte die Überlegenheit allerdings nicht auf das Ergebnis umlegen.

"Wir hätten in der ersten Halbzeit schon in Führung gehen können", sagte Nazif Hajdarovic und dachte dabei insbesondere an die beiden Freistöße von Athanasios Noutsos, die Idars Torwart Nico Adami beide parieren konnte. Auch Armend Haliti hatte eine gute Einschusschance, brachte den Ball aus kurzer Distanz allerdings nicht über die Linie. Nach dem Seitenwechsel landete ein weiterer Noutsos-Freistoß an der Latte. "Insgesamt gesehen war es ein ordentliches Spiel mit einem Ergebnis, das für beide Seiten in Ordnung geht. Solche Spiele kann man auch schnell mal verlieren. Auf der anderen Seite hätten wir auch gewinnen können", sagte Hajdarovic und ergänzte: "Wir hatten einfach nicht die Durchschlagskraft wie in den Wochen zuvor und haben uns bis auf die Standard-Situationen nicht viele Chancen herausgespielt."

Nicht wirklich herausgespielt war auch das erste Tor der Partie. Nach einem zu schwachen Rückpass eines Idar-Obersteiners zu seinem Torwart roch Borussias Angreifer Markus Schmitt den Braten, lief den Ball ab, umkurvte Adami und schob zur 1:0-Führung ein (71. Minute).

Gerade einmal fünf Minuten später besorgte Simon Maurer den Ausgleich für die Gastgeber. Ein langer Ball aus der Idarer Hintermannschaft klatschte im Neunkircher Strafraum auf den Boden und sprang unglücklich an die Hand von Neunkirchens Nabil Dafi. Den fälligen Strafstoß verwandelte Maurer zum 1:1-Endstand (76.).

Bereits morgen Abend muss die Borussia wieder ran. Dann findet um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz neben dem Ellenfeld das Saarlandpokal-Achtelfinale gegen den SV Röchling Völklingen statt. Am nächsten Samstag geht es dann zum SC Hauenstein. Das Nachholspiel, das am vorletzten Spieltag wegen Unbespielbarkeit des Platzes kurzfristig abgesagt wurde (wir berichteten), wird jetzt doch um 14.30 Uhr im Stadion am Neding angepfiffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort