Ei gudd, Ei legger, Ei joo

Ei gudd, Ei legger, Ei joo. Das steht auf den Eierbechern die der Verkehrsverein in dieser Woche als neue Produkte in seiner "made in saarbrigge"-Reihe präsentiert hat. Ei gudd, Ei legger, Ei joo - so kann man aber auch die anderen wichtigen Botschaften dieser Woche zusammenfassen: Der Christkindlmarkt ist eröffnet, der Eispalast auch

Ei gudd, Ei legger, Ei joo. Das steht auf den Eierbechern die der Verkehrsverein in dieser Woche als neue Produkte in seiner "made in saarbrigge"-Reihe präsentiert hat. Ei gudd, Ei legger, Ei joo - so kann man aber auch die anderen wichtigen Botschaften dieser Woche zusammenfassen: Der Christkindlmarkt ist eröffnet, der Eispalast auch. Der Alt-Saarbrücker Weihnachtsmarkt wird an diesem Wochenende durch mehr Feuerwehr und die zeitweise Sperrung der Alten Brücke supersicher. Die Stadt brummt und die Stadtverwaltung ist zuversichtlich, uns vor einem Verkehrsinfarkt zu bewahren.

Unsere Saarbrücker Welt ist in Ordnung. Was bleibt also zu tun für den Rest des Jahres - außer Glühwein trinken und die Stadtverwaltung preisen?

Eine Sache gäbe es da noch: Wir müssen das Saarland retten. Dazu ruft uns Charly Lehnert auf. Der Organisator des Alt-Saarbrücker Weihnachtsmarkts hat dazu eine Art Kampfschrift auf den Markt gebracht. Um Einigkeit im Kampf gegen eine Länderneugliederung zu erzeugen, lässt er an diesem Samstag am Schloss Politiker gemeinsam Weihnachtslieder singen. Ei gudd, Ei legger, Ei joo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort