Ehrungen und Musik bei Förderverein-Jubiläum in Nennig

Nennig. Mit Ehrungen verdienter Mitglieder und viel Musik feierte der Förderverein "Wasserburg Schloss Berg" seinen 25. Geburtstag. Für die Fete wurde ein Festzelt an der Röllbachhütte aufgestellt. Der Vorsitzende Herbert Fox ließ in seiner Rede das Vereinsleben Revue passieren. Erhalt und AusbauDer Verein wurde am 10

Nennig. Mit Ehrungen verdienter Mitglieder und viel Musik feierte der Förderverein "Wasserburg Schloss Berg" seinen 25. Geburtstag. Für die Fete wurde ein Festzelt an der Röllbachhütte aufgestellt. Der Vorsitzende Herbert Fox ließ in seiner Rede das Vereinsleben Revue passieren.

Erhalt und Ausbau

Der Verein wurde am 10. April 1986 von sieben Nennigern als gemeinnütziger Verein zur Förderung des Um- und Neubaus von Schloss Berg gegründet. Die damaligen Gründer waren Georg Hofmann, Adolf Schmitt, Bernhard Berens, Erwin Gelz, Hermann Fischer, Erich Kessler und Lore Gitzinger. Als weitere Ziele hatten sie sich unter anderem den Erhalt und Ausbau des kulturhistorischen Baudenkmals der ehemaligen Wasserburg, die Förderung der Denkmalpflege der römischen Ausgrabungsstätten und die Förderung des Fremdenverkehrs gesetzt. Zudem wurde mit Hilfe der Organisation das Brunnenhaus oberhalb von Schloss Berg gebaut und die Unterburg vor dem Verfall bewahrt.

Ständchen für den Verein

Nach dem Rückblick dankten Schirmherr Michael Burkert, Anke Rehlinger und Perls Bürgermeister Bruno Schmitt für das Engagement. Frank Morel und Melanie und Fatma Kar als Andrea Berg und Antonia aus Tirol sangen zum Schluss ein Ständchen für den Verein. tth

Leute, die an einer Mitgliedschaft im Förderungsverein "Wasserburg Schloss Berg" Interesse haben, sollen sich bei Herbert Fox, Telefon (0 68 66) 3 97, oder bei Frank Schmitt, Telefon, (0 68 66) 8 49, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort