Ehrenamtliche sollen Auszeichnungen erhalten

Merzig-Wadern. Auch im Jahr 2012 will der Kreis Merzig-Wadern wieder seine "Stillen Stars im Ehrenamt" ausgezeichnet werden. Die Auszeichnungen werden wie bereits in den vergangenen Jahren an ehrenamtlich besonders engagierte Personen, Vereine oder andere Gruppierungen stellvertretend für die vielen im Landkreis ehrenamtlich tätigen Menschen vergeben

Merzig-Wadern. Auch im Jahr 2012 will der Kreis Merzig-Wadern wieder seine "Stillen Stars im Ehrenamt" ausgezeichnet werden. Die Auszeichnungen werden wie bereits in den vergangenen Jahren an ehrenamtlich besonders engagierte Personen, Vereine oder andere Gruppierungen stellvertretend für die vielen im Landkreis ehrenamtlich tätigen Menschen vergeben. Städte, Gemeinden, Vereine, sonstige Organisationen, aber auch Einzelpersonen können ihre Kandidatenvorschläge bei der Ehrenamtbörse des Landkreises einreichen. Dabei können sowohl Personengruppen, Initiativen aber auch Einzelpersonen vorgeschlagen werden. Der Ehrenamtpreis wird in fünf Sparten Soziales, Kultur, Sport, Natur- und Umweltschutz sowie besondere Initiativen vergeben. Die Vorschläge mit Informationen über die betreffende Person können bis 31. März an die Ehrenamtbörse des Landkreises Merzig-Wadern, Bahnhofstr. 44, 66663 Merzig eingereicht werden. redAnsprechpartnerin: Heidi Wilbois, Tel. (0 68 61) 80-265 oder E-Mail:h.wilbois@merzig-wadern.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort