Egon-Reinert-Straße: Arbeiten dauern länger

St. Johann Heute ist Sitzung des Seniorenbeirates Der Saarbrücker Seniorenbeirat trifft sich am heutigen Mittwoch um 14.

30 Uhr im Rathaus St. Johann, Rathaussaal 313, zu seiner elften Sitzung. Hier geht es um die Projekte "Klimafreundlich Mobil 60 Plus" und "Kulturschlüssel Saar". Weiterhin stehen unter anderem Berichte auf dem Programm, so zum Beitritt zum Runden Tisch "Demenz" des Regionalverbandes Saarbrücken.

St. Johann

Egon-Reinert-Straße: Arbeiten dauern länger

Die Bauarbeiten in der Egon-Reinert-Straße werden voraussichtlich einen weiteren Tag dauern, teilt die Saarbahn GmbH mit. Deshalb bleibt die Egon-Reinert-Straße noch bis heute, voraussichtlich 15 Uhr, in Richtung Halbergstraße zwischen der Großherzog-Friedrich-Straße und der Halbergstraße gesperrt. Die Buslinie 105 sowie dort verkehrende Schulbusse fahren in diesem Zeitraum weiterhin über die Mainzer Straße und die Hellwigstraße zur Halbergstraße. Ab dort geht es weiter auf dem normalen Fahrweg. In Richtung Römerkastell entfallen während dieser Zeit die Haltestellen Paul-Marien-Straße, Egon-Reinert-Straße und Lessingstraße. Die Gegenrichtung ist von der Umleitung nicht betroffen.

Saarbrücken

Arbeiten für die Bahnhofsmission

Einer von 22 ehrenamtlichen Helfern der Bahnhofsmission am Hauptbahnhof, Gerhard Hettrich, erzählt in unserer Serie "Arbeitsplatz Hauptbahnhof" von kuriosen, tragischen und dramatischen Erlebnissen aus seinem Alltag. Doch die Hilfe, die er seinen Mitmenschen zukommen lässt, gibt dem 67-Jährigen mehr zurück, als er selbst investiert. >

wirtschaft regional

Französin ist Azubi in Saarbrücker Betrieb

Nur sehr wenige junge Franzosen machen eine Lehre in der Landeshauptstadt. Elodie Neumann erzählt, wie sie als Französin zu ihrer Ausbildung bei der Saarbrücker Spedition Pfeiffer gekommen ist. Die deutsche Ausbildung bietet im Gegensatz zur französischen Lehre viel Praxis - und bessere Berufschancen, glaubt Neumann. >

Riegelsberg

Rocknachwuchs tritt zum Wettbewerb an

Das Rocknachwuchs-Festival "Goldener Scheinwerfer" geht am Freitag und Samstag in der Riegelsberghalle über die Bühne. Christian Dörr vom Saarbrücker Rockförderverein berichtet im Interview über die erfreuliche stilistische Vielfalt und musikalische Qualität der 17 saarländischen Nachwuchsbands, die am Wettbewerb teilnehmen. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort