Edwin Fries feiert seinen 70. Geburtstag

Gresaubach. Heute wird in Gresaubach im Wendalinusheim groß gefeiert. Edwin Fries wird 70 Jahre alt. Der promovierte Physiker und ehemaliger Lehrer am Johannes-Kepler-Gymnasium in Lebach ist ohne Unterbrechung seit dem 17. August 1989 Mitglied des Lebacher Stadtrates. Er hatte in den Jahren von 1989 bis 1994 auch den Vorsitz der CDU-Stadtratsfraktion inne

 Edwin Fries Foto: atb

Edwin Fries Foto: atb

Gresaubach. Heute wird in Gresaubach im Wendalinusheim groß gefeiert. Edwin Fries wird 70 Jahre alt. Der promovierte Physiker und ehemaliger Lehrer am Johannes-Kepler-Gymnasium in Lebach ist ohne Unterbrechung seit dem 17. August 1989 Mitglied des Lebacher Stadtrates. Er hatte in den Jahren von 1989 bis 1994 auch den Vorsitz der CDU-Stadtratsfraktion inne. Von 1999 bis 2009 war er zwei Legislaturperioden Beigeordneter der Stadt Lebach, seit 2009 ist er Erster Beigeordneter.Dem Ortsrat Gresaubach gehörte Fries von 1989 bis 2004 an, ein Jahr davon war er auch Ortsvorsteher von Gresaubach. Edwin Fries engagiert sich über sein kommunalpolitisches Engagement hinaus auch in anderen Vereinen ehrenamtlich. Unter anderem ist er Gründungsmitglied des Fördervereins des ctt-Krankenhauses Lebach und Vorstandmitglied der Volkshochschule Lebach. kü

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort