Echtes Western-Feeling in Dudweiler

Dudweiler · Drei Tage lang wird auf der Dachsbau Ranch (In den kurzen Rödern) in Dudweiler gefeiert. Von Freitag bis Sonntag, 9.

bis 11. August, wird jede Menge Programm rund ums Thema Wilder Westen geboten. Los geht's am Freitag um 17.45 mit dem Anschießen vom Schützenverein Hubertus Herrensohr. Im Anschluss wird es einige Reitervorführungen, Reiten für Kinder und Live-Musik mit der Country-Band "Long Road" geben. Am Samstag erwartet die Besucher ab 8 Uhr ein Rancherfrühstück, bevor ab 10 Uhr die Reiterspiele und Wettkämpfe beginnen. Zur Mittagszeit wird dann auch wieder geführtes Reiten für Kinder angeboten, bis um 16 Uhr die Reitvorführungen beginnen und um 20 Uhr die Band "Long Road" zu ihrem zweiten Auftritt auf die Festbühne tritt.

Am Sonntag beginnt der Festtag ebenfalls mit einem deftigen Rancherfrühstück, bevor wiederum ab 10 Uhr die Einzelwettkämpfe starten. Jede Menge Spiel und Spaß erwartet die Besucher dann ab 14 Uhr mit beispielsweise einem Kinderstiefelrennen, Sackhüpfen und Hunderennen. Ab 14.30 Uhr können die Freunde des Wilden Westens beim Beschlagen eines Pferdes zusehen und ab 16 Uhr gibt es einen "Rancherfünfkampf für alle", meldet das Team der Dachsbau Ranch. Den musikalischen Abschluss der dreitägigen Feier übernimmt dann die Band "Black Night" ab 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort