| 00:00 Uhr

Durstige Diebe hatten nicht lange Freude an gestohlenen Getränken

Merzig. Mehrere Kästen mit Getränken wurden am Sonntag, 14. Juli, die Beute von zwei Dieben im Lager des Kaufland-Getränkemarktes in Merzig, teilte die Polizei gestern mit. red

Allerdings hatten die Täter nicht lange Freude an ihrem Diebesgut, sie konnten von der Polizei festgenommen werden.

Die Diebe hatten für die Tat ein vier Meter langes Teil einer Steckleiter aus Aluminium genutzt, das sie an den Zaun anlehnten, der das Außenlager des Marktes umgibt. Somit konnten sie bis auf die Höhe der auf der anderen Zaunseite gestapelten Getränkekästen hinaufklettern und an diese herankommen. Nach Auskunft der Merziger Polizei konnte der Eigentümer der Leiter, die die Aufschrift "Alfer" trägt, bislang noch nicht ausfindig gemacht werden.

Die Polizei-Inspektion Merzig bittet um Hinweise darauf, wem die Leiter gehört unter der Telefon (0 68 61) 7040.