Duo PianoStage entführt in die Welt der Musik

Merzig. Zu einer Reise nach Noten entführt das Duo PianoStage ihre Zuhörer am Samstag, 5. Mai, 20 Uhr, im Cäciliensaal des Pfarrzentrums St. Josef Merzig. Sabine Witzmann und Michael Britt, die ihre Formation im Oktober 2010 gegründet haben, geben mit diesem Auftritt ihr drittes eigenes Konzert

 Duo PianoStage. Foto: PianoStage

Duo PianoStage. Foto: PianoStage

Merzig. Zu einer Reise nach Noten entführt das Duo PianoStage ihre Zuhörer am Samstag, 5. Mai, 20 Uhr, im Cäciliensaal des Pfarrzentrums St. Josef Merzig. Sabine Witzmann und Michael Britt, die ihre Formation im Oktober 2010 gegründet haben, geben mit diesem Auftritt ihr drittes eigenes Konzert. Nach der "Musical- & Popnight" und der Weihnachtsshow "Christmasnight" im vergangenen Jahr folgt nun die "Oldienight" mit bekannten Klängen von berühmten Musikern vergangener Jahrzehnte.

Einzigartige Stimme

Die 19-jährige Sabine Witzmann wid mit ihrer einzigartigen Stimme die Zuhörer verzaubern. Michael Brill (23 Jahre) wird sie am Klavier begleiten und Improvisationen spielen. An diesem Abend spielen die beiden jungen Musiker Hits von bekannten Bands wie Queen, Abba und The Beatles, aber auch Oldies von anderen herausragenden Künstlern, die die vergangenen Jahrzehnte prägten und bis heute (teilweise über ihren Tod hinaus) in ihrer Musik weiterleben.

Der Eintritt ist frei. Jedoch würden sich die beiden Nachwuchsmusiker über eine Spende nach dem Konzert freuen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort