Drogenkurier mit einem Kilogramm Kokain im Körper

Hahn/Koblenz. Ein Drogen-Kurier mit mehr als einem Kilogramm Kokain im Körper ist dem Zoll am Hunsrück-Flughafen Hahn ins Netz gegangen. Der Wert der gefundenen Drogen liege bei rund 200 000 Euro, teilte das Hauptzollamt Koblenz am Freitag mit. Der 31-Jährige, der aus Spanien einreisen wollte, war bei der Zollkontrolle am Mittwoch immer nervöser geworden

Hahn/Koblenz. Ein Drogen-Kurier mit mehr als einem Kilogramm Kokain im Körper ist dem Zoll am Hunsrück-Flughafen Hahn ins Netz gegangen. Der Wert der gefundenen Drogen liege bei rund 200 000 Euro, teilte das Hauptzollamt Koblenz am Freitag mit. Der 31-Jährige, der aus Spanien einreisen wollte, war bei der Zollkontrolle am Mittwoch immer nervöser geworden. Da die Beamten Spuren von Kokain an ihm fanden, wurde er in einem Krankenhaus geröntgt. Dabei wurde eine Vielzahl sogenannter Bodypacks, die mit Drogen gefüllt und geschluckt werden, sichtbar. Der Mann verweigert jede Aussage. Er muss die Kunststoffpäckchen unter Bewachung wieder ausscheiden. Zunächst konnten die Fahnder 89 Päckchen sicherstellen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort