DRK Namborn lädt ein zum 130. Blutspendetermin

Namborn · Seit 1973 kann in Namborn Blut gespendet werden. Jetzt begeht der dortige Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) ein Jubiläum.

Er lädt zum 130. Blutspendetermin für Dienstag, 14. Januar, ein. Von 17 bis 20 Uhr stehen im Dorfgemeinschaftsraum der Erweiterten Realschule Namborn die Helfer des Ortsvereins und die Mitarbeiter des DRK-Blutspendedienstes Rheinland-Pfalz/Saarland bereit, um die Spender zu empfangen.

Der Ehrenvorsitzende des Vereins, Raimund Schwan, koordiniert von Anfang an diese Blutspendetermine in Namborn. Er sorgt dafür, dass vor Ort alles wie am Schnürchen läuft. Mehr als zwei Dutzend Helfer des Ortsvereins sind stets im Einsatz, um sich um das Wohlergehen der Spender zu kümmern. Begonnen wurde mit einem Blutspendetermin jährlich. Mittlerweile sind es vier bis fünf Blutspendetermine. Die bisher höchste Einzelzahl beim Blutspenden liegt bei 112. Ob diese Zahl beim 130. Termin überschritten wird?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort