Dreister Dieb nutzt Hilfsbereitschaft aus

Völklingen. Mit dem "Geldwechsel-Trick" hat ein junger Mann am Freitag einen 56-jährigen Großrosseler bestohlen. Dieser, so meldet die Völklinger Polizei, war gegen 13 Uhr zu Fuß auf der Karolingerstraße in Richtung Amtsgericht unterwegs. In Höhe eines Autohauses sprach ihn der junge Mann an und bat ihn, 20 Euro zu wechseln

Völklingen. Mit dem "Geldwechsel-Trick" hat ein junger Mann am Freitag einen 56-jährigen Großrosseler bestohlen. Dieser, so meldet die Völklinger Polizei, war gegen 13 Uhr zu Fuß auf der Karolingerstraße in Richtung Amtsgericht unterwegs. In Höhe eines Autohauses sprach ihn der junge Mann an und bat ihn, 20 Euro zu wechseln. Als der Ältere seine Geldbörse herausnahm, wurde sie ihm entrissen; der Dieb flüchtete sofort Richtung Stadtmitte. Die Geldbörse warf er weg, 300 Euro Bargeld fehlten. Der Täter ist etwa 25 Jahre alt und 160 bis 165 Zentimeter groß, sieht südländisch aus und sprach mit südosteuropäischem Akzent. redWer die Tat beobachtet hat, melde sich bitte bei der Polizei Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort