Dreister Betrüger ergaunert in St. Ingbert mehrere hundert Euro

St. Ingbert. Dreiste Betrüger sind wieder in St. Ingbert unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, haben am vergangenen Donnerstag zwei Männer um die Mittagszeit versucht, Bürger übers Ohr zu hauen. In einem Fall erfolgreich: Einer alten Frau entlockte ein Täter mehrere hundert Euro. Im Detail beschreibt die St. Ingberter Inspektion zwei Fälle, die ihr angezeigt wurden

St. Ingbert. Dreiste Betrüger sind wieder in St. Ingbert unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, haben am vergangenen Donnerstag zwei Männer um die Mittagszeit versucht, Bürger übers Ohr zu hauen. In einem Fall erfolgreich: Einer alten Frau entlockte ein Täter mehrere hundert Euro. Im Detail beschreibt die St. Ingberter Inspektion zwei Fälle, die ihr angezeigt wurden. Betroffen waren eine 80- und eine 84-Jährige aus der Hildegardstraße und der Straße Am Rischbacher Rech. Als Bankangestellte gaben sich die Männer an der Tür aus. Sie verlangten Kontoauszüge, EC-Karten mit Geheimnummer und Geld, um angeblich eine Überprüfung vornehmen zu können. Eine der älteren Damen fragte ihr Gegenüber nach einem Ausweis. Der Betrüger lieferte eine fadenscheinige Begründung, warum er keine Dokumente vorlegen konnte. Mit Mühe, so die Polizei weiter, wurde sie ihn los. Schlechter erging es der Betroffenen im zweiten Fall. Der Fremde erläuterte frech, er müsse wegen einer Überzahlung auf ihr Konto Geld einziehen und war damit erfolgreich. Beide Frauen riefen umgehend ihre Banken an und erfuhren, dass niemand geschickt worden war. Die Täter werden so beschrieben: Einer soll etwa 30 Jahre alt sein, 1,85 Meter groß, schlank, kurzes dunkelblondes Haar, Deutsch sprechend mit fremdem Akzent. Der Zweite soll 28 bis 30 Jahre alt sein, etwa 1,70 Meter groß, dunkelhaarig, mit saarländischem Dialekt. Er trug eine Hornbrille, schwarze Hose und blau-rosa Hemd.mbe Hinweise: Tel. (06894) 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort