Dreiband-Billard: BC St. Wendel Siebter der 2. Bundesliga

St. Wendel. Nachdem der Billard-Club St. Wendel bereits den Klassenverbleib in der 2. Dreiband-Bundesliga geschafft hatte, konnte man entspannt in die letzten beiden Partien am vergangenen Wochenende gehen. Gegen den Tabellennachbarn BC Frankfurt war gleich zu merken, dass die Luft raus war

St. Wendel. Nachdem der Billard-Club St. Wendel bereits den Klassenverbleib in der 2. Dreiband-Bundesliga geschafft hatte, konnte man entspannt in die letzten beiden Partien am vergangenen Wochenende gehen. Gegen den Tabellennachbarn BC Frankfurt war gleich zu merken, dass die Luft raus war. Stefan Hirt konnte bis zum 29:29 mithalten, hatte am Ende aber nichts mehr zuzusetzen und verlor gegen Ralf Köstner. Lars Günter hatte gegen Efstartios Stavrakidis keine Chance. Ebenso erging es Klaus Müller gegen den Frankfurter Orhan Erogul. Lediglich Daniel Schwerdtfeger gewann knapp gegen Reiner Schiwek. Wie im Hinspiel bezog St. Wendel erneut eine Niederlage, dieses Mal mit 2:6.Gegen den Tabellenletzten TSG Heilbronn kam erstmals in dieser Saison Werner Herges zum Einsatz. Er rechtfertigte das Vertrauen mit einem souveränen Erfolg gegen Frank Haberzettl. Auch Stefan Hirt gewann sicher gegen Wolfgang Güttler. Gespannt war man auf das Aufeinandertreffen von Klaus Müller und dem Ex-St. Wendeler Frank Sudar. Zu Beginn dominierte Müller, danach zog Sudar davon und gewann mit 40:30. Es blieb Lars Günter vorbehalten, durch einen hart erkämpften 40:36 Sieg gegen Donato Manniello für den 6:2 Erfolg zu sorgen.

St. Wendel beendet die Saison auf Platz sieben - eine Platzierung, die die Mannschaft nicht zufriedenstellen kann. In die 2. Liga aufsteigen wird der BC Weingarten mit den Ex-Elversbergern Lutz Schwab und Klaus-Bernhard Bosel. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort