Drei Tage Online-Journalismus

Saarbrücken. Die Landesmedienanstalt Saarland und das Magazin Chilly laden vom 23. Oktober bis 25. Oktober zum Seminar "Online-Journalismus für Jugendliche" ein. Es findet in der Chilly-Redaktion in der Mainzer Straße 30 statt

Saarbrücken. Die Landesmedienanstalt Saarland und das Magazin Chilly laden vom 23. Oktober bis 25. Oktober zum Seminar "Online-Journalismus für Jugendliche" ein. Es findet in der Chilly-Redaktion in der Mainzer Straße 30 statt. Jugendliche zwischen 14 und 19 Jahren erhalten an drei Tagen von 10 bis 15 Uhr einen praxisnahen Überblick über Themengebiete für Journalisten im Online-Bereich. Wichtige Fragestellungen werden diskutiert und praktisch umgesetzt: Wie recherchiere ich sinnvoll für Online-Artikel, auf welche rechtlichen Aspekte muss ich achten, welche Schreibtechniken sollte ich anwenden? Die Fortbildung ist kostenfrei, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Nach dem Kurs besteht die Möglichkeit, im Redaktionsteam des Chilly-Magazins mitzuarbeiten. redAnmeldung unter Tel. (06 81) 3 89 88 12.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort