Drei rechtsextreme Demos am Wochenende in Rheinland-Pfalz

Mainz. Drei rechtsextreme Demonstrationen sind laut Innenminister Roger Lewentz (SPD) für das kommende Wochenende in Rheinland-Pfalz angekündigt, wie er gestern im Landtags-Innenausschuss in Mainz sagte

Mainz. Drei rechtsextreme Demonstrationen sind laut Innenminister Roger Lewentz (SPD) für das kommende Wochenende in Rheinland-Pfalz angekündigt, wie er gestern im Landtags-Innenausschuss in Mainz sagte. Demnach seien die Demos, für die auch Gegenkundgebungen geplant seien, für Freitag in Herschberg bei Zweibrücken, für Samstag in Remagen und für Sonntag in Bretzenheim bei Bad Kreuznach angemeldet. Angesichts des rechten Terrors wollen die rheinland-pfälzischen Sicherheitskräfte am Wochenende besonders wachsam sein und stellten laut Lewentz eine "möglicherweise besondere Herausforderungslage für die Polizei" dar.Lewentz bekräftigte mit Blick auf die bundesweite Neonazi-Mordserie, dass die zuständigen Behörden in Rheinland-Pfalz die unaufgeklärten tödlichen Gewaltverbrechen und Banküberfälle im Land auf mögliche Verbindungen überprüften. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort