Drei Medaillen für Hostenbach

Hostenbach. Großer Erfolg für die Gewichtheber des KSV Hostenbach. Mit drei Mal Edelmetall kamen die Nachwuchsathleten von den süddeutschen Mehrkampfmeisterschaften der Jugend in Obrigheim zurück. Der Mehrkampf besteht neben dem klassischen Gewichtheben auch aus dem Sternlauf, Kugelschocken und Dreierhopp

Hostenbach. Großer Erfolg für die Gewichtheber des KSV Hostenbach. Mit drei Mal Edelmetall kamen die Nachwuchsathleten von den süddeutschen Mehrkampfmeisterschaften der Jugend in Obrigheim zurück. Der Mehrkampf besteht neben dem klassischen Gewichtheben auch aus dem Sternlauf, Kugelschocken und Dreierhopp. ´Nach guten Leistungen in den Leichtathletik-Disziplinen konnte sich Fabian Schmitt mit technisch einwandfreien 50 Kilogramm im Reißen und 65 Kilo im Stoßen die Goldmedaille in der Klasse bis 50 Kilo Körpergewicht sichern. Dies bedeutete für den 16-jährigen Nachwuchsheber gleichzeitig neue Bestleistungen im Reißen, Stoßen und im Zweikampf für den 16-jährigen Nachwuchsheber. Sein Zwillingsbruder Hendrik Schmitt ging in der Gewichstklasse bis 56 Kilo an den Start. Dort erkämpfte er sich die Bronzemedaille mit 52 Kilo im Reißen und 68 Kilo im Stoßen. Er verfehlte die Silbermedaille nur ganz knapp um drei Punkte. Erster wurde in dieser Klasse Felix Löffler, Platz zwei belegte Norman Bug. Dennis Nenno startete ebenfalls in der Gewichtsklasse bis 56 Kilo, jedoch bei der C-Jugend. In dieser Klasse erkämpfte er sich ebenfalls die Bronzemedaille. Er konnte 41 Kilo im Reißen und 52 Kilo im Stoßen für sich verbuchen. Viel Pech hatte Phonphan Sudtana, der in der Klasse bis 77 Kilogramm Körpergewicht den vierten Platz belegte. Und das trotz eines guten Wettkampfes: Er konnte sich im Vergleich zum Vorjahr um beachtliche 57 Kilo im Zweikampf verbessern. Mit 74 Kilo im Reißen und 90 Kilo im Stoßen erzielte er ebenfalls neue persönliche Bestleistungen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort