Drei Mal Silber für die Bexbacher Läufer

Rehlingen/Bexbach · Am vergangenen Samstag fanden in Rehlingen die saarländischen Langstrecken-Meisterschaften auf der Bahn statt. Die Läufer der LG Run ‘Ride Bexbach kehrten mit drei Silbermedaillen über die zehn Kilometer lange Distanz heim. Rang zwei gab es für Oliver Grün in der Altersklasse M30, Pascal Pirrung (M40) sowie Rüdiger Threm (M50). Grün erreichte nach 40:14 Minuten das Ziel, Pirrung nach 41:41 und Threm nach 47:42 Minuten. Schnellster Bexbacher war wieder einmal Steffen Schindler, der in der stark besetzten M45-Klasse nur knapp einen Podiumsplatz verfehlte. Er wurde in der Zeit von 38:58 Minuten Vierter. Michael Helfen wurde bei der M60 Fünfter. Hinzu kam noch eine Bronzemedaille für Stefan Emser bei der M55.

"Wir sind mit diesem super Mannschaftsergebnis mehr als zufrieden. Wir haben damit die Grundlage für weitere gute Ergebnisse in diesem Jahr gelegt und sind heiß darauf, Titel zu holen", freute sich Schindler. Und Emser ergänzte: "Erstmals in meiner bisherigen Läuferkarriere auf einer Tartanbahn anzutreten, war ungewohnt, aber eine tolle Erfahrung."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort