Drei Männer wegen Vergewaltigung zu Haftstrafen verurteilt

Saarbrücken/Schmelz. Das Landgericht Saarbrücken hat gestern drei Männer zu Freiheitsstrafen wegen gefährlicher Körperverletzung, Vergewaltigung und versuchter Nötigung verurteilt. Zwei der Verurteilten wurden zudem zum Alkohol- und Drogenentzug in die Forensik in Merzig eingewiesen. Hintergrund ist eine Vergewaltigung auf einer Halloween-Party am 1. November vorigen Jahres in Schmelz

Saarbrücken/Schmelz. Das Landgericht Saarbrücken hat gestern drei Männer zu Freiheitsstrafen wegen gefährlicher Körperverletzung, Vergewaltigung und versuchter Nötigung verurteilt. Zwei der Verurteilten wurden zudem zum Alkohol- und Drogenentzug in die Forensik in Merzig eingewiesen. Hintergrund ist eine Vergewaltigung auf einer Halloween-Party am 1. November vorigen Jahres in Schmelz.Am Ende der Party waren noch der Hausherr und drei Gäste übrig. Einer von ihnen, ein 41-Jähriger wurde zum Opfer. Er ist homosexuell veranlagt und lebt mit einem Mann zusammen, der mit Kindesmissbrauch zu tun haben soll. Die Partygäste fragten das Opfer, ob es sich auch an Kindern vergangen habe. Der Mann verneinte, man glaubte ihm nicht. Er sollte einen Denkzettel erhalten. Der Gastgeber schloss die beiden Mitangeklagten mit dem Opfer in ein Zimmer. Dort kam es zu massiven Körperverletzungen und schwerem sexuellen Missbrauch des 41-Jährigen. Er musste stationär behandelt werden und leidet noch heute an den Folgen.

Die beiden Täter (27 und 28 Jahre alt) wurden zu fünf Jahren und drei Jahren und acht Monaten verurteilt. Der Hausherr erhielt eine Freiheitsstrafe von einem Jahr, drei Monaten und zwei Wochen. jht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort