Dreharbeiten in St. Ingbert Erste Klappe für den neuen SR-Tatort

Saarbrücken · Die neuen Hauptkommissare sind da. Heute fiel in St. Ingbert die erste Klappe für den „Tatort“ des Saarländischen Rundfunks mit dem neuen Ensemble. Unter der Regie von Christian Theede wurde im Garten einer Villa an der Alten Schmelz gedreht.

„Das fleißige Lieschen“: Dreharbeiten zum Tatort Saarbrücken ​
30 Bilder

Dreharbeiten zum neuen Saar-Tatort

30 Bilder
Foto: Thomas Reinhardt

Es ging um die Beerdigung eines Hundes. Im Mittelpunkt standen Daniel Sträßer als Hauptkommissar Adam Schürk, Vladimir Burlakov als Hauptkommissar Leo Hölzer und Marie Anne Fliegel als ältere Dame Lida Tellmann. Bei durchwachsenem Wetter und kühlen Temperaturen fielen diverse Klappen, bis diese Szene im Kasten war. Der erste Fall der Saarbrücker Kommissare und ihrem Team trägt den Arbeitstitel „Das fleißige Lieschen“. Bis zum 11. April wird unter anderem in Saarbrücken, Sulzbach, Mettlach und Püttlingen gedreht. Die Ausstrahlung ist für Anfang 2020 vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort