Drama um Familienehre - Gericht entzieht Eltern Vormundschaft

Trier. Nach dem blutigen Familienehre-Drama hat das Amtsgericht Trier den Eltern des schwer verletzten Mädchens die Vormundschaft entzogen. "Es ist selbstverständlich, dass in so einem Fall schnell gehandelt wird", sagte die Direktorin des Gerichts, Jutta Terner. Die 17-Jährige befinde sich nun in der Obhut des Jugendamtes

Trier. Nach dem blutigen Familienehre-Drama hat das Amtsgericht Trier den Eltern des schwer verletzten Mädchens die Vormundschaft entzogen. "Es ist selbstverständlich, dass in so einem Fall schnell gehandelt wird", sagte die Direktorin des Gerichts, Jutta Terner. Die 17-Jährige befinde sich nun in der Obhut des Jugendamtes. Die junge Frau irakischer Herkunft war am Dienstag nach Angaben der Staatsanwaltschaft von ihrem 21 Jahre alten Bruder brutal zusammengeschlagen worden. Grund für die Attacke soll der westliche Lebensstil des 17-jährigen Mädchens gewesen sein. Ihr Bruder, gegen den Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung erlassen wurde, schweige zu der Tat. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort