Dorf im Warndt hat seinen neuen Spielplatz

Dorf im Warndt · Viele Menschen sind zur offiziellen Einweihung des neuen Spielplatzes an der Friedenseiche in Dorf im Warndt gekommen. Die Kinder haben zum Start gesungen, dann durften sie endlich die Geräte testen.

Dorf im Warndt. "Wir sind die Kleinen in den Gemeinden - aber ohne uns geht nix", sangen die Kinder des Kindergartens und bekamen an diesem Samstag aus genau diesem Grund ein tolles Geschenk: einen neuen Spielplatz an der Friedenseiche in Dorf im Warndt. Mit dem Eigentumswechsel in diesem Wohngebiet von der RAG auf die STWB-Wohnen GmbH hatte das Bergbauunternehmen der Siedlung die Finanzierung des neuen Spielplatzes in Aussicht gestellt. Diese Zusage wurde erfüllt. Die RAG finanzierte den neuen Spielplatz mit 70 000 Euro, sagte Ortsvorsteher Gerhard Laggai bei der Einweihung. Diakon Karl-Heinz Schindeldecker segnete den neuen Spielplatz, die Kindergartenkinder sangen dazu, dann durften sie ihn natürlich auch gleich ausgiebig testen.60 Kinder schätzt Laggai in den 53 Häusern an der Friedenseiche, und die hätten den Spielplatz bitter nötig gehabt: "Der alte war verfallen, verwildert und unbrauchbar. Jetzt haben wir eine tolle eingezäunte Anlage mit Sitzgelegenheiten für die Eltern, die dann zugleich auf den Spielplatz achten und damit Vandalismus vorbeugen."

Eine Schaukel, eine Rutsche, eine Tischtennisplatte, ein Sandkasten, eine Wippschaukel und ein Kletterturm sind aufgebaut worden. Zum Einweihungsfest wurde außerdem von der Feuerwehr und dem Tischtennisverein ein Spieleangebot gemacht, die Erwachsenen trafen sich im Schatten der großen Bäume - auch ein Plus des neuen Spielplatzes. bub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort