Doppel-Bronze für René Schwarz

Ludweiler. Die sächsische Stadt Zittau lud in diesem Jahr fast 5000 Athletinnen und Athleten aus ganz Europa zu den 18. Masters-Europameisterschaften der Leichtathleten ein. Einer davon war René Schwarz aus Großrosseln. Und der für den TV Ludweiler startende Wurfspezialist kam mit zwei Bronzemedaillen wieder in die Heimat zurück

Ludweiler. Die sächsische Stadt Zittau lud in diesem Jahr fast 5000 Athletinnen und Athleten aus ganz Europa zu den 18. Masters-Europameisterschaften der Leichtathleten ein. Einer davon war René Schwarz aus Großrosseln. Und der für den TV Ludweiler startende Wurfspezialist kam mit zwei Bronzemedaillen wieder in die Heimat zurück.Das primäre Ziel von Schwarz war eine neue Saisonbestleistung. Dieses Ziel konnte er im Diskuswurf nach dem ersten Versuch abhacken. Mit 43,41 Metern übertraf er seine Saisonbestmarke um 13 Zentimeter. Später steigerte er sich auf 44,79 Meter. So weit hatte er seit zwei Jahren nicht mehr geworfen. Das bedeutete Bronze in der Altersklasse M35. Im Kugelstoßen erzielte Schwarz gleich im ersten Versuch seine beste Weite: 13,91 Meter. Auch dies reichte zur Bronzemedaille. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort