Dominik Feldner ist CDU-Kandidat für Amt des Ortsvorstehers

Oberbexbach · Dominik Feldner geht als Ortsvorsteher-Kandidat auf Platz eins der Ortsratsliste der CDU Oberbexbach in die Kommunalwahl: Am vergangenen Mittwoch fand im Gasthaus Breit-Herrlinger die Mitgliederversammlung der CDU statt. Der Ortsverband entschied dabei über die Bereichsliste für den Stadtrat und über die Ortsrats-Liste.



Die Abstimmungen ergaben folgende Reihenfolge für die Stadtratsliste: Jörg Haupenthal, Stefan Thiel, Segourney Keßler, Edgar Thies, Patrik Steimer, Gerhard Hollfelder, Horst Pirrung, Dieter Kauf und Josef Oster. Für den Ortsrat wurden folgende Mitglieder nominiert: Dominik Feldner, Marika Stetzer, Patrik Steimer, Edgar Thies, Segourney Keßler, Katharina Spies, Horst Pirrung, Dieter Kauf, Heinrich Omlor.

Der 34-jährige Haupenthal, nun frischgebackender Spitzenkandidat für den Stadtrat, sprach sich unter anderem für den Erhalt und den nutzerfreundlichen Ausbau des Freibades aus. Weiterhin empfahl er, die freiwilligen Feuerwehren rechtzeitig und intensiv in die Entscheidungen zur von der Stadt geplanten Zusammenlegung einzubinden, um so konstruktive und vernünftige Lösungen zu erzielen.

Der als Spitzenkandidat der Ortsratsliste nominierte Dominik Feldner ist nun der offizielle Kandidat für das Amt des Ortsvorstehers. Der 37-Jährige gebürtige Oberbexbacher hat sich 2010 als Rechtsanwalt in der Luitpoldstraße selbstständig gemacht. "Oberbexbach muss in seinem äußeren Erscheinungsbild verschönert werden und lebenswert bleiben", so Feldner in der Sitzung. "Unser Oberbexbach braucht als zweitgrößte Gemeinde im Stadtgebiet eine schlagkräftige Ortsvertretung, damit es nicht den Anschluss an die übrigen Ortsteile verliert".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort