DJK Püttlingen stellt auch ein Drachenboot-Team

Püttlingen · Die DJK Püttlingen steht finanziell auf gesunden Beinen, die Mitgliederzahl ist steigend. Das geht aus dem Rechenschaftsbericht hervor, der in der Jahreshauptversammlung vorgestellt wurde.

Auf der Tagesordnung standen die Berichte des 1. Vorsitzenden Robert Altmeyer, des Geschäftsführers Bernd Hoffmann und des Hauptkassierers Ulf Kiefer. Auch die einzelnen Abteilungen stellten ihre Jahresberichte vor - zur DJK gehören die Abteilungen Fußball, Jugend, AH, Jazz-Dance und Gymnastik. Schon mit drei Jahren kann man bei der DJK gegen den Ball treten. Zudem stellt sich die DJK einem ganz neuen Wettbewerb: Am 15. Februar beteiligt sie sich am ersten "Drachenboot-Indoor-Cup" (wir berichteten) im Trimmtreff-Hallenbad.

Wie der Vorsitzende erläuterte, steht auch ein kleines Bauprojekt an: Im Bereich vor dem Clubheim soll eine Überdachung gebaut werden. "Hier wartet der Verein noch auf die Statik und die erforderliche Baugenehmigung, hofft aber, dass das Projekt kurzfristig umgesetzt werden kann", heißt es dazu in der Mitteilung des Vereins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort