DJK Dillingen ernennt Heribert Himbert zum Ehrenmitglied

Dillingen. Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung hat die DJK Dillingen Heribert Himbert in besonderer Weise für seine Verdienste um den Verein geehrt. Sie ernannte ihn zum DJK-Ehrenmitglied. Heribert Himbert gehört der aus der katholischen Jugend hervorgegangenen Sportgemeinschaft seit über 50 Jahren an. Er begann seine Sportlerlaufbahn als Fußballer

Dillingen. Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung hat die DJK Dillingen Heribert Himbert in besonderer Weise für seine Verdienste um den Verein geehrt. Sie ernannte ihn zum DJK-Ehrenmitglied. Heribert Himbert gehört der aus der katholischen Jugend hervorgegangenen Sportgemeinschaft seit über 50 Jahren an. Er begann seine Sportlerlaufbahn als Fußballer. Mitte der sechziger Jahre übernahm er die neu gegründete Sparte Leichtathletik, die sehr erfolgreich war und der bald über 50 Jugendliche angehörten. Ab 1997 bildete das Kinderturnen den besonderen Schwerpunkt in seiner Leichtathletiksparte. 1978 meldete Himbert die DJK zu der im selben Jahr erst gegründeten Aktion "Trimm-Trab ins Grüne" an. Die Trimm-Trab-Aktion ist bei der DJK Eintracht Dillingen bis jetzt ohne Unterbrechung durchgeführt worden. Die Zahl der Teilnehmer in diesem Zeitraum von 32 Jahren geht in die Tausende. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort