DJK 08 freut sich über Titel und die beste Abwehr im Saarland

Saarbrücken. Die DJK 08 Rastpfuhl-Rußhütte hat am Sonntag auf dem Knappenroth-Kunstrasen die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga A Halberg gefeiert. Zwar wurde der Titelgewinn schon zuvor unter Dach und Fach gebracht, doch im letzten Saisonspiel gegen den SV Güdingen gab das Team von Meister-Trainer Jürgen Bolz noch einmal Vollgas und gewann mit 4:0

Saarbrücken. Die DJK 08 Rastpfuhl-Rußhütte hat am Sonntag auf dem Knappenroth-Kunstrasen die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga A Halberg gefeiert. Zwar wurde der Titelgewinn schon zuvor unter Dach und Fach gebracht, doch im letzten Saisonspiel gegen den SV Güdingen gab das Team von Meister-Trainer Jürgen Bolz noch einmal Vollgas und gewann mit 4:0. "Wir wollten unbedingt zu null spielen. Mit nur 18 Gegentoren haben wir die beste Abwehr im Saarfußball", freute sich DJK-Tormann Kai Berrang nach dem Spiel. Zudem sicherte sich DJK-Stürmer Sascha Hauch mit zwei Toren gegen den SV Güdingen die Torjägerkanone gemeinsam mit Timo Frank von den SF Saarbrücken II (beide 36 Tore). "Wir bleiben im Großen und Ganzen so zusammen und versuchen, in der kommenden Saison in der Bezirksliga Saarbrücken mitzuhalten", sagte Trainer Jürgen Bolz. Und dann donnerte Partymusik über den Platz und die Meisterschaft wurde bis weit in die Nacht gefeiert. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort