Diskussionsabend über Saar-Arbeitspolitik

Saarbrücken · Diskussionsabend über Saar-Arbeitspolitik Die arbeitspolitische Entwicklung im Saarland diskutiert Professor Christian Scholz vom Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre an der Saar-Uni am 27. August ab 18 Uhr mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Bernd Wegner, dem SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis St.

Wendel, Christian Petry und den saarländischen Bundestagsabgeordneten Markus Tressel (Grüne), Thomas Lutze (Linke) und Oliver Luksic (FDP). Bei der Veranstaltung im Gebäude C7.4, 1. Etage, wird auf Verdi-Landesleiter Alfred Staudt vertreten sein.

Hospizgespräch dreht sich um Medikamente

"Medikamente in der Schmerztherapie - Mythen, Fakten, Anwendungen" ist das Thema des Saarbrücker Hospizgesprächs am 26. August um 19 Uhr im Johannes-Foyer (Ursulinenstraße 67). Es spricht Dr. Ludwig Distler, Chefarzt der Schmerzklinik an der Saarbrücker Caritasklinik St. Theresia. Der Vortrag beleuchtet die Mythen, die sich um bestimmte Medikamentengruppen ranken und erklärt die Grundsätze der medikamentösen Schmerztherapie in der Palliativmedizin.

Umbau des Notdienst-Systems

Die Kassenärztliche Vereinigung im Saarland will das Notdienst-System im Saarpfalz-Kreis neu strukturieren. In Zukunft soll eine zentrale Praxis mit einem diensthabenden Arzt in Homburg die Patienten versorgen. Die regionale Zuständigkeit für Hausbesuche wird sich für einen zweiten Arzt weit über Homburg hinaus erweitern. Die Ärzte fürchten nun negative Folgen für die Patienten wie längere Wartezeiten.

Saarbrücker hat Haschisch dabei

. Bundespolizisten am am Donnerstagabend im Hauptbahnhof Zweibrücken bei einem 21-jährigen Saarbrücker Haschisch sichergestellt. Wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte, sei der junge Mann den Beamten nach Ankunft einer Regionalbahn als "szenetypisch" aufgefallen. In seiner linken Hosentasche fanden die Polizisten demnach etwa 17 Gramm Haschisch.

Rollerfahrer flüchtet vor der Polizei

Ein Motorroller-Fahrer ist in der Nacht zum Freitag in Geislautern vor der Polizei geflüchtet, nachdem diese seine Papiere kontrollieren wollte. Als die Polizei ihn schließlich stellen konnte, zeigte sich, dass der Rollerfahrer keinen Führerschein hat und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Demonstration gegen Überwachungssysteme

Das "StopWatchingUs"-Bündnis Saarbrücken ruft am Freitag, 30. August, zu einer Demonstration gegen die Überwachungssysteme von Regierungen auf. Treffpunkt ist um 18 Uhr auf dem St. Johanner Markt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort