Diskussion um den Rundweg am Bostalsee geht weiter

Bosen · „Es ist schon der Hammer, wenn führende CDU-Politiker im Kreis jetzt die Nutzer und Befürworter eines allzeit offenen Rundwanderweges als Ferienparkgegner, verständnislose und unnötige Meinungsmacher betiteln“, schaltet sich der stellvertretende Ortsvorsteher von Bosen, Armin Loos (SPD) in die Diskussion um den Rundweg am Bostalsee ein (wir berichteten). Und weiter: „Dabei widersprechen sich die Argumente der CDUler bereits in sich: Aussage eins: Wer benutzt schon in diesen Nachtstunden den Rundwanderweg? Aussage zwei: Center-Parcs habe den verständlichen Wunsch nach Nachtruhe geäußert.

Resultat: Wer bitte soll denn Lärm verursachen, wenn niemand den Weg benutzt?"

Fakt sei, so Loos weiter, dass in allen Informationsveranstaltungen gesagt worden sei, dass der Weg offen bleibt. Loos sagt: "Anstatt jetzt die Befürworter zu verunglimpfen, hätte es unserem Landrat gut zu Gesicht gestanden, wenn er offen zugegeben hätte, dass er und seine Mitstreiter bei diesem Thema wohl die Vorabsprache nicht beachtet, oder nicht für so wichtig angesehen haben. Dies ergänzt mit der Absicht diesbezüglich bei Center-Parcs nochmals vorstellig zu werden, wäre für den Bürger der verständlichere Weg gewesen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort