Dirigent James Levine setzt bis 2013 aus

New York. Der Musikdirektor und Dirigent der New Yorker Metropolitan Opera, James Levine (68), legt wegen seiner Rückenprobleme eine fast zweijährige Pause ein. Nach Angaben der Met wird der Gastdirigent Fabio Luisi (52) für ihn einspringen. Levine war im August gestürzt und hatte sich dabei einen Rückenwirbel verletzt

New York. Der Musikdirektor und Dirigent der New Yorker Metropolitan Opera, James Levine (68), legt wegen seiner Rückenprobleme eine fast zweijährige Pause ein. Nach Angaben der Met wird der Gastdirigent Fabio Luisi (52) für ihn einspringen. Levine war im August gestürzt und hatte sich dabei einen Rückenwirbel verletzt. Er musste sich einer Notoperation unterziehen und wurde seitdem in einer Reha behandelt. Es sei zwar nicht ausgeschlossen, dass Levine schon vor dem Herbst 2013 wieder einsatzbereit ist, räumte der Met-Generaldirektor Peter Gelb ein: "Aber die längere Pause bietet ihm die Chance, sich komplett zu erholen." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort