Dillingen verliert in den Schlussminuten

Mettlach. Fußball-Saarlandligist VfB Dillingen hat auch sein drittes Spiel in dieser Saison verloren. Vor 200 Zuschauern unterlagen die Hüttenstädter beim SV Mettlach mit 1:3 (1:1). "Die Leistung der Mannschaft in Mettlach war dabei allerdings gut. Uns hat nur ein wenig das Glück gefehlt", erklärte VfB-Trainer Ralf König. Die Begegnung hatte für seine Hüttenstädter gut begonnen

Mettlach. Fußball-Saarlandligist VfB Dillingen hat auch sein drittes Spiel in dieser Saison verloren. Vor 200 Zuschauern unterlagen die Hüttenstädter beim SV Mettlach mit 1:3 (1:1). "Die Leistung der Mannschaft in Mettlach war dabei allerdings gut. Uns hat nur ein wenig das Glück gefehlt", erklärte VfB-Trainer Ralf König. Die Begegnung hatte für seine Hüttenstädter gut begonnen. In der 24. Minute gab es einen Freistoß für den VfB 25 Meter vom Tor entfernt. Der Ex-Mettlacher im VfB-Dress, Sven Andres, schoss den Ball schnell ins Netz, als Mettlach noch die Mauer stellte. Das Tor war fast eine Kopie des Treffers von Jan Schlaudraff (Hannover 96) am Samstag in der Bundesliga gegen die TSG Hoffenheim. Wenig später holte SVM-Schlussmann Frank Schmidt einen Kopfball von Murat Anlamaz aus dem Winkel. Dillingen forderte hier ein Tor, denn die Gäste hatten den Ball hinter der Linie gesehen. Statt 0:2 hieß es wenig später aber 1:1. Thorsten Schuh traf in der 45. Minute zum Ausgleich für Mettlach.Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber spielbestimmend, im Angriff aber ohne Durchschlagskraft. Einmal hatten die Hausherren Glück, als der Schiedsrichter einem Kopfballtreffer von Christian Klein wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung verweigerte. Als viele sich mit einem Remis abgefunden hatten, schlugen die Gastgeber doch noch zu. In der 88. Minute ging Pascal Reiter alleine aufs Tor zu. VfB-Schlussmann Plamen Petrov sprintete aus dem Kasten und holte Reiter das Leder von den Füßen. Doch auf dem nassen Rasen rutsche ihm die Kugel aus den Händen. Reiter sagte danke und schoss zum 2:1 für Mettlach ein. In der Nachspielzeit erhöhten die Gastgeber nach einem Konter durch Patrick Schabbach noch auf 3:1. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort