Diese Leute schickt der Himmel

Fischbach · Gutes tun und das in großer Gemeinschaft: Diese Chance bietet die 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend. Auch junge Leute aus unserer Region mischen da gern mit.

 Dieses Gruppenfoto auf der Halde Lydia entstand bei der 72-Stunden-Aktion im Jahr 2009. Foto: Arand

Dieses Gruppenfoto auf der Halde Lydia entstand bei der 72-Stunden-Aktion im Jahr 2009. Foto: Arand

Foto: Arand

Der Jugendausschuss der katholischen Pfarrei St. Josef Fischbach und St. Paul Quierschied lenkt den Blick auf die anstehende 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ). Organisiert wird die große Sozialaktion in Fischbach von der Kolpingjugend, den Messdienern und anderen interessierten Jugendlichen, teilt Markus Arand im Namen des Jugendausschusses mit.

Die 72-Stunden-Aktion steht unter dem Motto: "Uns schickt der Himmel". Wer gemeinsam mit anderen ein Projekt auf die Beine stellen und Gemeinschaft spüren möchte, wer in Teamarbeit etwas Tolles erreichen und ein Zeichen setzen will, und das alles in nur 72 Stunden, der ist bei dieser Aktion vermutlich goldrichtig. Sie findet statt von Donnerstag, 13. Juni, bis Sonntag, 16. Juni. Was genau auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zukommt, das erfahren diese erst zu Beginn. "Sicher aber ist: Wir werden 72 Stunden mit viel Spaß bei der Sache sein", schreiben die Veranstalter.

Bei einem vorbereitenden Treffen an diesem Samstag, 1. Juni, von 14 bis 20 Uhr im Pfarrheim in Fischbach, stehen ein erstes Kennenlernen, sowie gemeinsames Spiel, Spaß und Action an. Ab 19 Uhr, so Markus Arand, wird es einen Infoteil geben, zu dem auch die Eltern eingeladen sind.

Um Anmeldung für die Aktion selbst und auch für das Treffen am Samstag wird gebeten, und zwar im Pfarrbüro Fischbach unter Telefon (0 68 97) 6 22 20 (Anrufbeantworter ist ebenfalls angeschlossen). Im Pfarrbüro und beim Treffen am 1. Juni erhalten alle Teilnehmer die offiziellen Anmeldeformulare.

Arand: "Natürlich sind wir bei einer so großen Aktion vor allem auf Spenden angewiesen. Wir würden uns sehr über einen Kuchen, Obst, Brötchen oder Ähnliches freuen".

72Stunden.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort