| 20:15 Uhr

Diebe schrauben BMW-Räder ab

Völklingen. Spezielles Interesse an der Automarke BMW haben Diebe an den Tag gelegt, die in der Nacht zum Dienstag in der Völklinger Kettelerstraße am Werk waren. Wie die Völklinger Polizei gestern berichtete, haben die bisher Unbekannten an einem geparkten schwarzen Einer-BMW mit VK-Kennzeichen alle vier Räder entwendet - komplett, Reifen und Leichtmetallfelgen, Gesamtwert rund 1200 Euro

Völklingen. Spezielles Interesse an der Automarke BMW haben Diebe an den Tag gelegt, die in der Nacht zum Dienstag in der Völklinger Kettelerstraße am Werk waren. Wie die Völklinger Polizei gestern berichtete, haben die bisher Unbekannten an einem geparkten schwarzen Einer-BMW mit VK-Kennzeichen alle vier Räder entwendet - komplett, Reifen und Leichtmetallfelgen, Gesamtwert rund 1200 Euro. Um die Räder abzumontieren, bockten die Täter das Auto auf und stellten es anschließend auf Backsteinen ab. Zugange waren sie zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstag, 7.30 Uhr. In dieser Zeit versuchten sich die Diebe auch noch an einem in der Nähe geparkten zweiten Wagen gleichen Typs. Dort wurden die Radschrauben gelöst. Allerdings, so meldet die Polizei weiter, brachen die Täter den Diebstahl aus unbekannten Gründen ab. redHinweise bitte an die Polizei Völklingen unter Tel. (06898) 20 20.