| 20:16 Uhr

Diebe schleppen 50-Liter-Bierfass ab

VölklingenDiebe schleppen 50-Liter-Bierfass abEin noch komplett volles 50-Liter-Bierfass haben unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag auf dem Gelände der Völklinger Boule-Freunde in der Stadionstraße entwendet. Das Fass hatten sie gefunden, nachdem sie einen Bierstand aufgebrochen hatten, der für eine Veranstaltung aufgestellt worden war

VölklingenDiebe schleppen 50-Liter-Bierfass abEin noch komplett volles 50-Liter-Bierfass haben unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag auf dem Gelände der Völklinger Boule-Freunde in der Stadionstraße entwendet. Das Fass hatten sie gefunden, nachdem sie einen Bierstand aufgebrochen hatten, der für eine Veranstaltung aufgestellt worden war. Nach den Spuren muss es sich um mindestens zwei Täter handeln. erNaßweilerThüringer Waldziege gestohlenEine Thüringer Waldziege haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag von Gelände eines Züchters am Bremerhof in Naßweiler gestohlen. Das Tier ist rund drei Monate alt und hat ein überwiegend braunes Fall mit Weißfärbung an den Unterschenkeln. In Deutschland gibt es angeblich nur noch rund 800 Exemplare dieser seltenen Ziegenrasse. erLudweilerBlauer Ford Fiesta aufgebrochenIn der Nacht zum Samstag wurde in der Lauterbacher Straße in Ludweiler ein blauer Ford Fiesta aufgebrochen. Dabei wurde auch die Lenkradverkleidung stark beschädigt. Offenbar hatten die Täter versucht, das Auto kurzzuschließen und so zu starten. erVölklingenSchmierfinken unterwegsSchmierfinken waren in der Nacht zum Samstag in der Völklinger Innenstadt unterwegs. An Wohnhäusern In der Grät und in der Kühlweinstraße wurden Sachbeschädigungen mit Farbe begangen. erHinweise in allen Fällen an die Polizei in Völklingen unter Telefon (06898) 20 20.