Diebe plünderten zwei Lieferwagen

Heusweiler. Diebe knackten das Schloss der Seitentür eines Firmen-Lieferwagens der Marke Mercedes, der in der Straße Am Steinhübel in Heusweiler parkte. Aus dem Wagen klauten sie hochwertige meist elektronische Werkzeuge, darunter ein Hilti-Bohrhammer, eine Tigersäge, einen Akkuschrauber und ein Gewindeschneide-Gerät

Heusweiler. Diebe knackten das Schloss der Seitentür eines Firmen-Lieferwagens der Marke Mercedes, der in der Straße Am Steinhübel in Heusweiler parkte. Aus dem Wagen klauten sie hochwertige meist elektronische Werkzeuge, darunter ein Hilti-Bohrhammer, eine Tigersäge, einen Akkuschrauber und ein Gewindeschneide-Gerät. Der Gesamtschaden, so die vorläufige Schätzung, beträgt etwa 7000 Euro. Die tat ereignete sich zwischen Montag, 17 Uhr, und Dienstag, 0.45 Uhr. In der gleichen Nacht muss es in der Nähe des Tatorts zu einem weiteren Aufbruch eines Lieferwagens gekommen sein, bei dem ebenfalls elektronisches Gerät gestohlen wurde. Nähere Angaben liegen in diesem Fall aber noch nicht vor. mrHinweise bitte an die Polizei im Köllertal, Tel. (06806) 9100.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort