Diebe brechen in zwei Saarbrücker Schulen ein

Saarbrücken. In zwei Saarbrücker Schulen ist am vergangenen Wochenende eingebrochen worden. Das teilte ein Sprecher des Kriminaldienstes Saarbrücken auf Anfrage der SZ mit. Betroffen ist zum einen die Maria-Montessori-Grundschule auf der Rußhütte. Der Hausmeister entdeckte den Einbruch am Montagmorgen gegen 5.10 Uhr

Saarbrücken. In zwei Saarbrücker Schulen ist am vergangenen Wochenende eingebrochen worden. Das teilte ein Sprecher des Kriminaldienstes Saarbrücken auf Anfrage der SZ mit. Betroffen ist zum einen die Maria-Montessori-Grundschule auf der Rußhütte. Der Hausmeister entdeckte den Einbruch am Montagmorgen gegen 5.10 Uhr. Wie die Polizei weiter mitteilte, schmissen bislang unbekannte Täter einige Glasscheiben ein, um in die Grundschule zu gelangen. Anschließend durchsuchten sie die Räume nach Diebesgut. Was allerdings entwendet wurde, konnte bislang noch nicht festgestellt werden. Am Wochenende haben sich laut Polizei unbekannte Täter auch in der Gesamtschule Bellevue Am Hagen in Alt-Saarbrücken zu schaffen gemacht. Zugang zur Schule verschafften sie sich über eine Fluchttür der Turnhalle. Die Täter stahlen Computer, Flachbildschirme und eine Videokamera mit eingebautem Videorekorder. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 20000 Euro. Häufen sich die Einbrüche in Schulen? Dazu sagte eine Polizeisprecherin am Montag: "Für die Saarbrücker Stadtviertel St. Johann, Eschberg, Am Homburg, Rotenbühl und den gesamten Innenstadtbereich sind keine besonderen Häufungen an Einbrüchen in Grundschulen und anderen Schulen bekannt."Erst Ende Oktober sind unbekannte Täter in die Kindertagesstätte Bruchwiese eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, stahlen sie Eis und kleine Kuchen aus der Küche. iscHinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0681) 9622550 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort